In jeder Fahrschule sollte sich alles lediglich  um  eine gute  Ausbildung der Fahrschüler drehen, denn betreut ein Fahrlehrer  seine  Schützlinge optimal, muss er sich um sein Ein- kommen keine Sorgen machen. Die Mundpropaganda, für die zufriedene Schüler sorgen, sichert sein Einkommen auch in Zukunft.

Unglaublich aber wahr erscheint die Variante der Fahrschulwahl, die seltsamerweise Vielerorts erkennbar ist. Eine Fahrschule, die durch Ihre übermässige Durchfallquote bekannt ist, erfreut sich regen Zulaufs.

Ich kann mir das nur so erklären,  dass viele Fahrschüler glauben, sich dadurch den Prüfungsdruck zu nehmen, denn bei dieser Fahrschule fallen ja sowieso beim ersten Mal Alle durch. Man möchte es nicht für möglich halten, wie bescheuert manche Leute heutzutage sind. Auf die Idee, dass dort mangelhaft oder einfach nur schlecht ausgebildet wird, kommen sie nicht.

Damit  möchte  ich  dieses  Thema beschliessen.  Gottlob  gibt  es  nur wenige schwarze  Schafe  unter  der Fahrlehrerschaft, denen ihr auch leicht aus dem Wege gehen könnt, in- dem ihr bei der Auslese nicht  zu oberflächlich vorgeht.

Doch nun wollen wir uns an die  Arbeit  machen.  Mein  Wunsch wäre,  dass  euch  eure Führerscheinausbildung später als ein erfreuliches  Erlebnis eines wichtigen Lebensab- schnitts im Gedächtnis  bleibt. Möge dieses Buch dazu  beitragen,  euch  den  Sprung  zu einem wertvollen Mitglied der Autofahrergilde zu erleichtern.

zurück zur Startseite     Heiteres     Hilfreiches     Animationen